Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
19.10.2023

„Im Ammerland“ - neue Fotoausstellung im Kreishaus

„Im Ammerland” heißt die neue Fotoausstellung im Kreishaus: Fünf Fotografinnen und Fotografen des Fototreffs Bad Zwischenahn zeigen ihre Interpretationen von typisch Ammerschen Motiven.
Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Kreishauses besichtigt werden.

„Das Ammerland ist bekannt für seine reizvolle Flora und Fauna und sein reiches kulturelles Erbe. Die Ausstellung setzt dieses Kleinod wunderbar in Szene“, freute sich Landrätin Karin Harms bei der Eröffnung. „Trotzdem ist es aber immer wieder bereichernd und ein besonderes Moment, die Schönheit und Einzigartigkeit des Ammerlandes durch die Linse talentierter Fotografinnen und Fotografen betrachten zu dürfen.“

Die dreißig ausgestellten Bilder von Cornelia Korsch, Susanne Frenz, Michael Korsch, Uwe Drews und Wolfgang Müller zeigen unter anderem verfremdete Blicke auf Altvertrautes, detailreiche Nahaufnahmen von kleinen Motiven, Schwarz-Weiß-Impressionen, Tierfotografien, Bilder von Landschaften und geschichtlichen Orten. „Jeder von uns hat seine eigenen Vorlieben und seinen eigenen Stil“, berichtete Wolfgang Müller, Mitbegründer des Fototreffs Bad Zwischenahn. Allen gemein sei allerdings die Freude am Fotografieren, so Müller. „Einmal im Monat kommen wir zusammen und vereinbaren ein Thema, das dann individuell umgesetzt und im Folgemonat unter uns gezeigt sowie besprochen wird. Durch den Austausch zu Komposition, Aufnahmetechnik oder Bearbeitung, aber auch über erweiterte Ausrüstung und Technik entwickeln wir uns kontinuierlich weiter.“ Der Fototreff, dem zurzeit zehn Mitglieder angehören, kommt jeden dritten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Alten Kurhaus Bad Zwischenahn zusammen.

Für Rückfragen zur Ausstellung steht Anke Kapfenstein, Mitarbeiterin im Personal- und Organisationsamt, telefonisch unter 04488-56 2860 und per Mail zur Verfügung.